Home
Privates
Badminton
Reisen
Links
Gästebuch
Badminton

[Home] [Privates] [Badminton] [Reisen] [Links]

[Übungen 1/2] [Übungen 2/2]

Auf den folgenden Seiten stelle ich eine Auswahl an Übungen vor, die von mir in der Praxis so auch durchgeführt werden. Dabei gebe ich keine Übungen an, die schon in dem Buch "1011 Übungsformen" von Martin Knupp (viele Grüße an dich!) beschrieben sind. Die meisten Übungen werden sich mehr an das Training von Anfängern richten, da erfahrungsgemäß in dem Bereich viele ehrenamtliche Helfer tätig sind, die dankbar für jede Idee sind. Spieler

In der Regel gebe ich keine Zeiteinteilung an, denn dass sollte jeder Trainer/Spieler für sich entscheiden. Die meisten Übungen können mal auf Kondition, mal auf Schnelligkeit durchgeführt werden. Ebenso kommt es auch auf die Zielgruppe an, die diese Übungen durchführen sollen.

Wer mit solchen Übungen noch keine Erfahrungen hat, sollte ruhig mal unterschiedliche zeitliche Variationen ausprobieren (z.B. eine längere Einheit oder mehrere kürzere Einheiten im Intervall). Da in den meisten Übungen nicht nur ein bestimmter Schlag oder Laufweg im Vordergrund steht, unterlasse ich eine Kategorisierung. Wer nach Übungen für bestimmte Schläge sucht, kann über die Suchfunktion des Browsers nach Stichworten suchen.

Wer selber Übungen oder Tipps hat, von denen er meint, dass diese hier vorgestellt werden sollen, schickt mir bitte eine Mail mit den Übungen oder Tipps.

Ich bin für jede neue Anregung dankbar (auch wenn sie hier nicht veröffentlicht werden soll).


Badmintonspezifische Übungen: Übungen 1/2

Allgemeinsportliche Übungen: Übungen 2/2

TOP

[Home] [Privates] [Badminton] [Reisen] [Links]

Email to Webmaster@FrankKl.de Mail an Webmaster@FrankKl.de